Musik, Kunst & Kreativität

Neben den naturwissenschaftlichen und technischen Zweigen bietet die Mittelschule Ferlach eine weitere Fachrichtung mit dem Schwerpunkt Musik, Kunst und Kreativität an. In diesem Schwerpunkt wird vor allem das eigenständige, erprobte und kreative Denken der Schülerinnen und Schüler gefordert. Zusätzlich zum Unterrichtsangebot im Schulhaus besuchen die Kreativklassen immer wieder Ausstellungen und Galerien, aber auch externe Künstlerinnen und Künstler kommen an die Mittelschule Ferlach um gemeinsam an neuen Projekten zu arbeiten. Seit letztem Schuljahr dürfen Schülerinnen und Schüler des Kreativschwerpunkts außerdem das Heftcover für das Projekt „Hefte helfen“ gestalten! Das Siegerprojekt ziert im kommenden Schuljahr die Hefte der jeweiligen Schulstufe.