Italienisch wird in unserer Schule als Freigegenstand angeboten. Während der vier Jahre lernen die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Grundlagen der Sprache wie auch die Kultur des Nachbarlandes kennen.

Sie haben zwei Stunden wöchentlich. Der Unterricht findet immer in kleinen Gruppen statt, womit man auf die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sehr gut eingehen kann.

Im Rahmen des Unterrichts bieten wir auch die Möglichkeit mittels Exkursionen und diversen Projekten ihre Sprachkenntnisse im realen Leben auf die Probe zu stellen.

Nella nostra scuola l’italiano viene offerto come materia a scelta. Durante i quattro anni gli alunni imparano i principali fondamenti della lingua così come la cultura del paese confinante.

I ragazzi hanno due ore settimanali e la lezione si svolge sempre in piccoli gruppi, nei quali è più semplice approcciarsi alle singole esigenze degli alunni.

Nell’ambito delle lezioni offriamo inoltre agli alunni la possibilità, attraverso escursioni, di mettere alla prova le loro competenze linguistiche nella vita reale.